Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand besteht aus aktiven jungen Erwachsenen. Auch du kannst Vorstandmitglied werden und den Verein durch deine eigenen Ideen mitgestalten!

Der Vorstand der Naturfreundjugend Hannover setzt sich aus mehreren (mind. 3) Personen zusammen. Alle sind maximal 27 Jahre alt, sodass hier die Jugend bestimmen darf, wie der Verein geführt wird. Der Vorstand wird alle zwei Jahre auf der Mitgliederversammlung von allen jugendlichen Mitgliedern gewählt. Es gibt eine*n Vorstandsvorsitzende*n, der Rest ist unter sich gleichgestellt und die Aufgaben werden flexibel untereinander verteilt.

Die Aufgaben des Vorstandes sind sehr vielfältig, sodass man dabei viel Neues lernen kann.
Der Vorstand ist zum Beispiel für alle Aufgaben der Vereinsführung und -leitung, sowie der Vertretung des Vereins nach außen (z.B. mit Jugendpolitiker*innen) zuständig. Auch die Vernetzung des Vereins und der Austausch mit anderen Jugendverbänden ist ein wichtiger Teil der Arbeit.

Im Grunde genommen kümmert sich der Vorstand um den gesamten Geschäftsbetrieb und gestaltet das Vereinsgeschehen nach den eigenen Vorstellungen.

Wenn Fragen oder andere Belange hast, kannst du dich hier mit unserem Vorstand in Verbindung setzen.

Der Jugendvorstand der Naturfreundejugend Hannover stellt sich vor

Vorstandsbild_Homepage

Wir, Sina, Malte, Lasse und Chiara sind die Ortsgruppenleitung der Naturfreundejugend
Hannover. Mit viel Motivation und Elan bringen wir den Verband voran. Im November 2023 wurden wir zum neuen Vorstand gewählt. Durch unsere unterschiedlichen Erfahrungswerte können wir sehr viel Neues in die Ortsgruppe einbringen. Die Verbandsentwicklung ist dabei einer unserer Schwerpunkte.

Inhaltlich beschäftigen wir uns natürlich auch viel mit unseren Schwerpunktthemen und der Arbeit unserer Mitarbeitenden, die sowohl in der offenen Jugendarbeit als auch anderen Angeboten der Kinder- und Jugendarbeit tätig sind. Wir freuen uns sehr auf die nächsten Jahre und hoffen, mit immer mehr tollen und spannenden Menschen zusammenarbeiten zu können.

Als Vorstand sehen wir unsere Aufgabe auch darin, mit den Menschen im Austausch zu sein und allen Interessierten zu zeigen, dass sie bei uns willkommen sind. Wenn du Interesse hast, ein Teil der Naturfreundejugend Hannover zu werden, dann melde dich hier gerne bei uns. Wir sind ein sehr tolerantes und fehlerfreundliches Team. Schätzen alle Menschen, die unsere Visionen einer sozialen und ökologischen Gesellschaft teilen und sich mit uns gegen jegliche Form der Menschenfeindlichkeit engagieren.

Wenn du irgendwelche Fragen an uns hast, zum Beispiel zur Verbandsarbeit oder zu unserer
Jugendarbeit, dann schreib uns gerne eine Mail.

Wir freuen uns auf dich!

Die Ortsgruppenleitung

Hinweis schließen

Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.